Mit hypnotischen Verkaufstexten und spannendem Storytelling endlich auch ONLINE VERKAUFEN!

Sie sind ein erfahrener Unternehmer, der sein Geschäft versteht. Ihr Laden brummt vielleicht sogar. Und doch haben Sie ein Problem, das alle anderen auch haben: das Internet. Die Kunden sind längst abgewandert zu Amazon und anderen Internet Riesen, die ihnen scheinbar alle Wünsche erfüllen. Und Sie denken: „Da habe ich eh keine Chance“.

Aber ganz so ist es nicht. Die Menschen sehnen sich nach individueller Beratung und ein auf sie zugeschnittenes Angebot. Und wollen dabei nicht auf ihre Bequemlichkeit verzichten.

Das ist Ihre Chance!

Nehmen Sie sich die anderen als Vorbild und erweitern Sie Ihr Unternehmen um eine Online Filiale. Klar, Sie haben nicht dieselben Möglichkeiten wie ein Weltkonzern, aber Sie haben etwas Unschätzbares: Sie wissen, wir Ihr Kunde tickt. Sie kennen seine Bedürfnisse und wissen, wie Sie diese erfüllen können. Damit verfügen Sie über einen unschlagbaren Vorteil!

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Sonst geht es Ihnen womöglich wie Werner Schmitz. Ein Unternehmer wie Sie.

Werner Schmitz, seit über 30 Jahren Bauunternehmer, pleite 2019…

…so könnte die Schlagzeile über viele Unternehmen in Deutschland lauten…

Seit über 30 Jahren war Werner Schmitz erfolgreicher Betreiber einer Kfz-Werkstatt. Bereits in jungen Jahren machte er sich selbstständig. Jahrzehntelang lief alles wie geschmiert. Natürlich gab es viele Höhen und Tiefen zu durchleben. 

Doch in den letzten Jahren wurde es immer mühsamer. Die Umsätze brachen ein. Auch neue Werbemaßnahmen brachten nicht den erwünschten Erfolg.

Dabei gab er doch letzten Monat diesen teuren Flyer bei der Werbeagentur seines Bekannten in Auftrag. 4-Farb-Hochglanz, so wie der es ihm empfohlen hatte. „Nimm was Edles, du musst klotzen, nicht kleckern“, gab er ihm noch mit auf den Weg. Drei Schüler waren in der ganzen Stadt unterwegs, um die 5.000 Prospekte in die Briefkästen zu stecken.

Und die Resonanz? Zwölf Anrufe und drei konkrete Anfragen, die jedoch alle im Sande verliefen…

So langsam wurde es eng. Wenn nicht bald was passierte, wäre der ganze Betrieb in Gefahr. 12 Angestellte mit ihren Familien, für die er verantwortlich war. Wenn es so weiterging…Er durfte gar nicht daran denken.

Mittlerweile konnte er schon nicht mehr schlafen. Jede Nacht wälzte er sich im Bett und zermarterte sein Gehirn, was er tun sollte. Seiner Frau hatte er noch nichts davon erzählt. Doch langsam fiel es selbst ihr auf und sie hatte ihn schon darauf angesprochen. Lange würde er es nicht mehr geheim halten können.

Es musste dringend eine Lösung her.

In seiner Verzweiflung wandte er sich an einen alten Freund. Von dem bekam er den Tipp: „Mensch, ich hab hier die Nummer von einer Online-Strategie-Agentur. Ein Bekannter hat deren Seite im Internet gegoogelt und sich gleich einen Beratungstermin geben lassen. Der stand kurz vor dem Abgrund und jetzt schreibt er wieder schwarze Zahlen. Ruf doch mal da an.“

Seitdem war eine Woche vergangen. Bis jetzt hatte er noch nicht angerufen. Schließlich hatte er gerade wieder eine Menge Geld in den Sand gesetzt. Und so eine Strategie-Beratung kostete bestimmt ein halbes Vermögen.

Gestern Abend dann kam der schlimmste Moment. Als er seinem Sohn gestehen musste, dass der bereits seit langem geplante Segeltörn mit seinen Freunden ins Wasser fallen würde. Diese Kosten passten einfach nicht mehr in sein Budget.

Danach war an Schlafen gar nicht mehr zu denken. Am nächsten Morgen fasste er sich ein Herz und wählte die Nummer der Traffic Company.

Rund ein Fünftel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland hat nicht mal eine eigene Webseite

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Und diejenigen, die eine haben, machen damit keinen nennenswerten Umsatz. So wie Werner Schmitz. Für diese Unternehmer sind Webseiten eine reine Alibi-Funktion nach dem Motto: Hauptsache, ich bin im Internet… 

Doch die heutigen Webseiten sind nicht mehr die Visitenkarten von gestern. Wo man eine Seite ins Netz stellt mit ein paar Informationen über das Unternehmen und das war’s. 

Sie sind heute das Herzstück eines komplexen Systems aus verschiedenen Komponenten. Dazu gehören Themen wie Website-Analyse, Traffic, Conversion, … Okay, ganz so weit muss man gar nicht gehen. 

Dennoch, haben Sie auch das Gefühl, ohne fremde Hilfe verloren zu sein im Dickicht der neumodischen Fachbegriffe? 

Dann geht es Ihnen genauso wie Tausenden anderer Unternehmer. 

Doch es gibt Unternehmen, die in genau diesem Markt bestehen. Die nicht nur ihre Ziele erreichen, sondern tatsächlich gewaltige Umsatzsteigerungen einfahren. Deren Gewinne regelrecht explodieren. 

amazon

Und das trotz übermächtiger Konkurrenz von Amazon & Co.

Welche Unternehmen sind es, die in diesem Rennen gewinnen? 

Glauben Sie tatsächlich, es ist derjenige, der am leichtesten gefunden wird?  Dass Sie nur auf der ersten Seite bei Google auftauchen müssen und schon rennen Ihnen die Kunde die Türen ein?

Wie war es denn eigentlich früher?

Ihr Kunde kam zu Ihnen, weil er Sie kannte. Meistens persönlich. Oder er flanierte an Ihrem Schaufenster in der Fußgängerzone vorbei. Daher waren Kunden in der Regel immer Stammkunden. 

Doch wie ist es heute? 

Heute ist das komplette Wissen der Menschheit einen Mausklick entfernt im Internet. Der Kunde wird nicht nur von Fernsehwerbung berieselt. Er wird auch bei seiner Suche im Netz von ständiger Werbung begleitet.  

Aber das Internet bietet noch mehr. Wer heutzutage etwas über ein Produkt wissen will, kann sich bis ins kleinste Detail selbst informieren. Mit der Folge, dass der Kunde häufig weit mehr über Ihre Produkte weiß als Ihre eigenen Mitarbeiter. 

Dennoch, diese schier unendliche Freiheit macht mittlerweile auch einen gravierenden Nachteil deutlich: 

Bei so vielen Infos im Netz verliert man einfach den Überblick 

Denn trotz aller Informiertheit des Kunden: er ist nicht wirklich in der Lage zu entscheiden, wer die beste Qualität liefert. Wer am besten seine Wünsche erfüllen kann. 

Werfen wir nochmal einen Blick in die Welt von damals. 

Neugierig geworden durch Ihr liebevoll dekoriertes Schaufenster betritt der Passant Ihren Laden. Und hier kommen Sie. Sie begrüßen ihn freundlich, fragen nach seinen Wünschen und beantworten ihm alle Fragen, die er äußert.  

Doch Sie tun noch mehr! Sie beraten ihn, überzeugen ihn, nehmen ihm seine Zweifel, gehen auf seine Ängste ein und so weiter und so weiter. Denn Sie kennen Ihre Produkte und wissen genau, was dieser Kunde braucht.