Newsletter Kampagnen

Gretchenfrage: „Wann lechzen Sie nach dem Inhalt bei einem Newsletter?“

 

Ganz klar: Wenn beim Lesen der Betreffzeile Ihre Augen immer größer werden und Sie näher an den Bildschirm rücken oder das Display fast auf die Nase drücken.

Die Betreffzeile ist das Zünglein an der Newsletter-Öffnungs-Waage – die muss zünden.

Wenn dann der Text Ihres Newsletters ähnlich wirkt, dann steppt der Bär erst richtig. Denn dann transportieren Sie Mehrwert, der den Abonnenten emotional berührt, so dass er auf den Bestellknopf drückt.

So werden Ihre Leser richtig rattig und hätten den nächsten Newsletter am liebsten schon gestern bekommen.

 

Setzten Sie bereits professionelle Newsletter-Kampagnen für Ihr Marketing ein?

Wenn nicht, dann sollten Sie es unbedingt tun.

Warum?

Weil Newsletter-Kampagnen eine konstante Größe im Marketing-Mix sind.

 

Die Gestaltungs-Möglichkeiten sind grenzenlos was die Optik und die Kommunikations-Anlässe betrifft. Zum Beispiel brillieren sie als…

  • Willkommens-E-Mail-Serie: Hier kommt es auf den ersten Eindruck an. Ihre Empfänger sollen den Eindruck haben, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben sind.
  • Kontakthalter:  Diese Newsletter eignen zum Binden Ihrer Kunden und zum Cross- und Up-Selling. Zum Beispiel wenn es um Rabatte oder Sonderangebote geht.
  • freundliche Wachrüttel-E-Mail bei eingeschlafenen Kunden: Mit ein- oder mehrteiligen Reaktivierungskampagnen rütteln Sie Leser wach, die bereits länger Ihre E-Mails nicht mehr geöffnet, die nicht den weiterführenden Link im Text angeklickt oder seit einiger Zeit nichts mehr gekauft haben.
  • klassischer regelmäßiger Newsletter: Verschicken Sie regelmäßige Newsletter immer dann,  wenn Sie aktuelle Aktionen, besondere Angebote anpreisen.

 

Noch etwas: Ihre Newsletter entfalten dann ihr ganzes Potenzial, wenn die Anrede mit Titel und Name erfolgt und die Inhalte personalisiert sind. Sie sehen, Ihre Kunden oder Newsletter-Abonnenten fühlen sich gut, wenn sie mit Namen angesprochen werden.

Kurzum: E-Mail-Marketing eignet sich als starkes Marketing-Instrument beim Content- und Direktmarketing.

 

Sie haben Fragen  zur Frequenz einer Newsletter-Kampagne, wie Sie eine Newsletterserie starten.

Ganz gleich, ich beantworte Ihre Fragen gerne. Rufen Sie gleich an:

 

+49 (0) 2631 862187