Content Marketing

„Der persönliche Kontakt mit Ihren Kunden“

 

Ihre Kunden sind anspruchsvoll.

Bevor sie bei Ihnen kaufen, haben sie sich bereits informiert.

Und Ihre Kunden entscheiden, ob sie mit Ihnen zusammenarbeiten beziehungsweise kaufen.

 

Deshalb ist die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten/Dienstleistungen mit übertriebenen Werbeversprechen in Anzeigen, Werbespots und auf Bannern out. Leser nehmen Ad Blocker und halten sich somit plumpe Online-Werbung vom Leib.

 

Doch wie erreichen Sie, dass sie zu Ihnen kommen und nicht bei der Konkurrenz auf den Bestellknopf drücken? Denn immerhin sind Sie im Internet nur einen Klick weit entfernt.

 

Wie Sie sich mit durchdachtem Content Marketing Wettbewerbsvorteile verschaffen

 

Beim Content-Marketing geht es um die Bedürfnisse des Kunden. Sei wollen unterhalten, begeistert oder mit nützlichen Informationen versorgt werden. Damit sie überzeugte Käufer und an Ihr Unternehmen gebunden werden.

 

Ihr Job: Finden Sie hochinteressante Inhalte und liefern Sie guten Content. Das sind informative, nützliche und relevante Themen, die Sie kundengerecht vermitteln und damit Resonanz erzeugen. Dadurch können sich die Leser von der Qualität Ihres Unternehmens überzeugen. Sie vermitteln Kompetenz  und bauen Vertrauen auf. Bei Fragen: 02631 862187

 

Ein Ladengeschäft und ein Internetshop sind gar nicht so verschieden

 

Offllinewelt (Ladengeschäfft) und Onlinewelt (Internetseite, Internetshop) haben einiges gemeinsam.

Vertrauen als Basis jeglicher Beziehung. Für 84% steht Vertrauen an oberster Stelle.

 

Sie entsteht durch eine mündliche und schriftliche Kommunikations-Kultur. Sie sollte ehrlich und respektvoll geführt werden.

 

Denn trotz ausgefeilter Technik und dem sammeln von Daten, geht es immer um Menschen.

Hinter jeder Adresse (Lead) die über die unterschiedlichen Kanäle eingesammelt wird, steht ein Mensch.

 

Das bedeutet:

 

Gute Kontakte mit dauerhafter Beziehungspflege durch…

  • aktiven Austausch mit interessanten und nützlichen Inhalten,
  • kurze Reaktionszeiten auf Fragen zum Beispiel über den Support oder zum Angebot sowie
  • die persönliche Ansprache sind Grundvoraussetzungen.

 

Je genauer Sie die Wünsche Ihrer Kunden kennen, desto besser können sie den Nutzen Ihres Angebotes nahebringen und in Ihre Unternehmensstrategie integrieren.

 

Warum das so wichtig ist?

Unternehmen, die eine gute Kommunikation mit Ihren Kunden/Interessenten betreiben, steigt der Zufriedenheitsgrad. Außerdem liefert Ihnen ein respektvoller Dialog Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden. So können Sie Ihre Angebote entsprechend ausrichten.

 

Sie fühlen sich ernst genommen und sie werden Ihnen nicht nur treu bleiben, sondern positiv über Sie reden und Sie weiter empfehlen. So steigt Ihre Reputation.

Und Empfehlungen sind nach wie vor die beste Basis für langfristig gute Geschäfte.

 

Nutzen Sie Gespräche und erzählen Sie Geschichten (Storys über Ihre Firma, Ihre Produkte, Ihre Firmenphilosophie).  Das Gute daran, Geschichten bringen seit Jahrtausenden Menschen zusammen. Sie sind ein effektives Kundenbindungs-Instrument. Vor allem: Ihr Unternehmen und die daraus resultierenden Geschichten, sind so einzigartig, wie ein Fingerabdruck. Sie sehen, es geht bei den Geschichten nicht um das Anpreisen von Produkten oder Dienstleistungen – doch spannenden

und authentischen Geschichten sind der Schlüssel ins Herz Ihrer Kunden.

 

Verwandeln Sie Kunden in echte Fans. Lassen Sie sie teilhaben an Ihrer Firmengeschichte, den Produkten, neuen Ideen. Gehen Sie ruhig in Details. Erzählen Sie Geschichten, damit Sie positive Momente in den Kontext mit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens  bringen.  Das ist es, was Ihre Kunden lieben.

 

Tipp: Geben Sie ihren Mitarbeitern genügend Zeit für den persönlichen Kontakt mit den Kunden.

 

Wie Sie sehen, sind Geschichten der Schlüssel in die Herzen Ihrer Kunden.

Fragen über professionelles Storytelling beantworte ich Ihnen gerne. Rufen Sie gleich an, wenn Sie die Herzen neuer Interessenten erobern wollen: 02631 862187

 

Omni-Channel-Customer-Engagement bedeutet kommunizieren über alle Kanäle

 

Platzieren Sie Ihre Botschaft überall dort, wo Ihre Kunden und Interessenten nach wertigen Informationen suchen. Führen Sie dort einen angeregten Dialog, der an das Unterhalten mit Freunden erinnert.

Nutzen Sie Ihre Firmen-Website. Sie ist das Herzstück um die sich viele Kommunikationskanäle ranken, die Sie dann mit hilfreichen Informationen füllen.  Denken Sie daran: Menschen suchen Lösungen, nicht Produkte.

 

Betreiben Sie einen Blog, Bauen Sie sich Kunden-Communities über die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Google+, YouTube, LinkedIn, Pinterest, Skype und weitere, auf.

Sie ist das stetige Grundrauschen. Denn eine transparente  kundenorientierte Kommunikation schafft Vertrauen, stärkt Ihr Image, Ihre Reputation, Ihre Marke und das Wachstum über die nächsten Jahre.

 

Was wirklich zählt, sind kreative Ideen.

Denn E-Mails, Landing- und Squeezepages Pages, Print-Mailings müssen hervorragend getextet sein, damit Sie mit Ihren Informationen aus der Masse hervorstechen.

 

Sie sehen, trotz Automation, der Mensch steht im Mittelpunkt und sollte respektvoll behandelt werden. Denn er ist es, der den Bestellkopf drückt, wenn die folgenden Punkte erfüllt sind.

 

Wenn…

  1. Vertrauen aufgebaut wurde
  2. Sie die Vorteile Ihres Angebotes klar und deutlich erklärt haben, so dass er emotional entscheidet: „JA, das will ich direkt haben“.

 

Daher ist Ihr Marketing nur dann effizient, wenn ein es ein Austausch unter Menschen ist.

Und nicht, wie es oft noch praktiziert wird, zwischen Unternehmen und Kunden. Fatal wäre es, wenn gefühllose Automaten mit Kunden in Kontakt bleiben.

 

Ich denke, darüber sind wir uns einig. Das mündliche und schriftliche Kommunikations von Mensch zu Mensch ist immer noch das wertvollste.

 

Damit Sie Ihren Interessenten den  Weg zu Ihnen erleichtern, unterstützen Sie die Experten der Textgurus.

Sie denken sich in Kaufprozesse ein und analysieren ihre Konkurrenten, damit Sie genau wissen, wo Sie den Hebel ansetzen.

 

Mehr erfahren Sie direkt bei einem persönlichen Telefonat.

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